Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans
Registrierung User-Locator Galerie Merchandise Statistik Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite
Sponsoren / Partner
Sponsoren / Partner

Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Grundlagen, Tipps & Tricks » Bassreflexgehäuse berechnen - Hilfe!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bassreflexgehäuse berechnen - Hilfe!?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OrkoDerMagier OrkoDerMagier ist männlich
Mitglied

Fahrzeug: Astra F Cabrio + Signum
Herkunft: DEUTSCHLAND

Fragezeichen Bassreflexgehäuse berechnen - Hilfe!? 15.04.2014 18:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallöchen,

also erstmal vorweg. Ich bin Neuling auf dem Gebiet Car-HiFi und bin gerade dabei meine erste größere Anlage in nen Astra F CC einzubauen.
Ist eigentlich nur das Auto für den Alltag bzw. die Arbeit, darum werden es keine besonderen Komponenten. Wird zwar Markenware aber kein Highend.

Ich will für 2x 30er Subwoofer (MAGNAT XBass 1200) nen Bassreflex Gehäuse für meinen Astra F CC bauen.
Hätte in der Breite ca. 98cm, in der Tiefe ca. 50cm und in der Höhe ca. 40cm Platz.
Würde gerne ein passendes Gehäuse planen, worauf vielleicht auch die einzelnen MDF Teile mit Maßen ersichtlich sind, falls so machbar.

Momentan bin ich echt für jeden Tipp dankbar.... Habe schon mit mehreren Programmen, unter anderem auch "BassCADe" rumgespielt.
Aber irgendwie komme ich da zu keinem brauchbaren Ergebnis.... Da fehlt mir halt das Wissen und die Erfahrung sowie der Umgang mit den Programmen.

Wegen der Frequenz??? - Keine Ahnung!!! Will damit hauptsächlich Techno und HipHop hören, ...!!!

Daten zum MAGNAT XBass 1200: