Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans
Registrierung User-Locator Galerie Merchandise Statistik Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite
Sponsoren / Partner
Sponsoren / Partner

Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Einbaubilder unserer User » SQ im Renault Laguna 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SQ im Renault Laguna 2  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TBird TBird ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 22.10.2004
Beiträge: 1.375
Fahrzeug: Renault Laguna 3 GT
Herkunft: Warmensteinach i.F.

SQ im Renault Laguna 2 03.01.2010 14:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hei,

nachdem viele Jahre Pause war bei mir in Sachen Carhifi, hier mein Comeback in der Szene ... smile

Geplant war eine Anlage für Death / Black Metal, die höchste Klangliche Ansprüche befriedigen kann ... eigentlich geplant für einen Audio A6 ... ^^


Der Audi A6 kam nun doch nicht, dafür ein Renault Laguna 2.2dCi ... auch ein Kombi, auch fast 5m lang, auch obere Mittelklasse.

Was die Anlage angeht, so sei gesagt: Es ist (vorerst) vollbracht großes Grinsen

Kurz zu den Komponenten:

Headunit: Pioneer P88 RS II

TMT: Andrian Audio A130
TMT-AMP: Altai B005P

HT: Eton CX 280V
HT-AMP: Audison LR 3062

Sub: DD1508 in BR
Sub-Amp: Kove K2 700

35mm² Verkabelung, 1F Cap

Cinch-Kabel von Monster, mit Kimber Cinch-Steckern
... die sind zwar schon ein "wenig" älter, aber dafür umso robuster und kein "billig-schrott" ^^



Ja was soll ich sagen? Kleine, feine SQ Anlage, die auch ein bissl Pegel kann (nicht allzuviel, aber es reicht ... ^^)

Der Woofer ist einfach ne Granate ... schnell, Präzise, Punchig, einfach NATÜRLICH. So wie es sein muss ...

Das Frontsystem ist sehr ausgeglichen, die Bühne ist sehr breit und hat eine unglaubliche Tiefe ... I'm lovin' it großes Grinsen

Was noch gemacht werden muss, ist, die Front-Türen zu Dämmen und die LS-Aufnahme zu verstärken / versteifen. Das kann ich aufgrund der momentan Aussentemps aber nicht und verschiebe das Vorhaben auf Frühjahr (die Türverkleidung kann man nur ausbauen wenns n bissl wärmer is, sonst is das Plastik zu spröde ...)

Ach, was laber ich hier lange rum ... ihr wollt eh Bilder sehen *g*

Übersicht der Front:


Die rechte Seite ein bissl näher:


Hinter den Abdeckungen verstecken sich die Andrians, leider momentan wie gesagt noch sehr schlampig befestigt ... Klanglich können sie aber schon jetzt ordentlich was.


Die Headunit:


Der kleine... ^^


Beim Kabel ziehen ...


Cinch-Kabel durch den Mittel-Tunnel:


Die Kimber Cinch-Stecker ... natürlich konfektioniert mit Silber-Lot:


Mulde:
Erste Etage: Cap, Sub-Amp (noch vorm Umbau, darum andere Cinchkabel-Farbe):


Zweite Etage: HT- und TMT- Amp (nach Umbau, neue Kabel gezogen usw ...):


Für die, die's interessiert:
Audison:


Altai:



So. ... das wars jetzt mal. Wie immer: Die nächsten umbauungen sind evtl. schon geplant ... man ist ja nie fertig großes Grinsen

__________________

Kiam Kiam ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-625.jpg

Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 3.838
Fahrzeug: Mercedes C320
Herkunft: GOG

03.01.2010 14:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sehr nett finde Ich das ganze, finde so dezente einbauten einfach Klasse.

Das mit der Klappe üder der HU ist ne wunderbare Sache, somit ist gar nix mehr zu sehen.

Den Kabelsalat könntest du noch was ordentlicher machen Augenzwinkern aber das sind baustellen

welche erstmal ganz hinten anstehen das kennen wir wohl alle.

Wenn du die TMT's anders unterbringst und hilfe bei der beschaffung der Ringe brauchst

kannste dich ja mal bei mir melden.



MfG
Maik

__________________
Im Mercedes: Nun etwas mehr als Serie...
Alpine CDA-9887R
Exact V-Compo 6.2 MKII
Audio System F2-190
Audio System F2-500
Kinetik HC 600 Cap Killer
Exact NF-Link Pro 5 Meter x 2
Audio System HX 12 SQ
Alpine KCE-422i
iPod Classic 80 GB
Alpine KCE-350BT
Kabel alles aus dem Hause Dietz
sowie aufnahmen aus eigen Fertigung Augenzwinkern

Mein Dealer...

http://www.soundundservice.de


Hier noch die letzten Bilder vom Rover sowie alles vom Benz !!!
derPU derPU ist männlich
Pimp


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 786
Fahrzeug: BMW 344i
Herkunft: Chemnitz

03.01.2010 15:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schöner dezenter Einbau!

Das mit den Tieftönern is bei Rennooo wirklich blöd....egal ob Laguna oder Megane...weil da is ja echt null halt da....außer grob gegen die Schwerkraft großes Grinsen

__________________
Pioneer DEH9600MP
ESX Linedriver
Rockford EPX2 Prozzi 28 Band EQ 10 Kanal Vollaktiv
Front:
Lotus L25001 @ Massive NX 5
Visaton BZ 130 Blizzard @ Massive NX 5
Heck:
Helix E5X Vollaktiv @ Steg AQX 30.4
Sub:
HF Zeus Industria I 15-4 @ Massive NX 5
Fey Fey ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1440.jpg

Dabei seit: 01.01.2006
Beiträge: 688
Fahrzeug: Suzuki Swift Sport
Herkunft: bei Würzburg

03.01.2010 15:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Moin!

Sehr schicker Einbau, mal ein aussergewöhnliches Konzept, die Kove dürfte dem 8er ziemlich die Hölle heiß machen, für deine Musik ist der Woofer vermutlich genau der richtige.. smile

Deine TMT-Endstufe kenn ich garnet, wo kommt die her? wieviel "watt" schiebt die?

Würd ich gern ma hören, den Ausbau!

Was ist das lustiges über dem Radio?

P.S.: Die Ringe vom Kiam kann ich empfehlen :-)

__________________
W502//MT23@45.2/Jr6@90.2//Vmax10.2@K2.01

Alpine Sinfoni in µ-Dimension & Morel, dazu ein saftiges Steg an einer kleinen CerwinVega.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fey: 03.01.2010 15:55.

TBird TBird ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 22.10.2004
Beiträge: 1.375
Fahrzeug: Renault Laguna 3 GT
Herkunft: Warmensteinach i.F.

Themenstarter Thema begonnen von TBird
03.01.2010 16:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Dankeschön schonmal für das Lob smile

Die TMT-Stufe kannte ich auch nicht, ist klanglich aber was sehr schickes sehr kontrolliert, auch im Mittelton sehr feinzeichnend! Sie soll 2 * 200Wrms schieben ... glaub ich auch bei dem Aufbau ... smile

Das überm Radio ist mein Navi-Bedienteil *g*

@Kiam: Vielen Dank, auf das Angebot mit den Ringen komm ich im Frühjahr zurück!! smile

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TBird: 03.01.2010 16:12.

Ecki Ecki ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1461.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Beiträge: 2.574
Fahrzeug: Renault Megane II
Herkunft: Köln

03.01.2010 18:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das Problem mit den Ringen wird sein, dass du die an der Tür nicht zum halten bekommst. Da haben die Franzosen wirklich mal Mist gebaut. Dennoch ist der Einbau echt nett.
Funktioniert das mit der Scheibenreflexion der HT´s gut?
Da gehts ja schon recht eng zu... zumindest bei meinem Megane.

Ansonsten Daumen hoch für das Projekt :-)

__________________
Alpine-Andrian-Phase-DD-Zapco
TBird TBird ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 22.10.2004
Beiträge: 1.375
Fahrzeug: Renault Laguna 3 GT
Herkunft: Warmensteinach i.F.

Themenstarter Thema begonnen von TBird
04.01.2010 16:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hm ... was ned passt, wird passend gemacht. Augenzwinkern

Die Reflektionen der HTs gegen die Scheibe kriegt man ganz gut mit dem EQ vom Pioneer glatt gebügelt ... ein wenig Klirr ist aber noch drin, ich denke dass da aber die HTs selbst schuld sind.

__________________

TBird TBird ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 22.10.2004
Beiträge: 1.375
Fahrzeug: Renault Laguna 3 GT
Herkunft: Warmensteinach i.F.

Themenstarter Thema begonnen von TBird
12.04.2010 09:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ganz aktuell:

Beim Saisonauftakt in Königsbrunn mit dem Laguna bei der AYA den zweiten Platz (0,5 Punkte abstand zum 1.) in der Klasse Einsteiger 2500 erreicht Augenzwinkern



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TBird: 12.04.2010 09:44.

TBird TBird ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 22.10.2004
Beiträge: 1.375
Fahrzeug: Renault Laguna 3 GT
Herkunft: Warmensteinach i.F.

Themenstarter Thema begonnen von TBird
13.04.2010 05:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So ... kleines Update.

Ich hab mich gestern Abend noch rangesetzt und die Hochtöner aus dem Armaturenbrett rausgebaut. Dafür sind sie jetzt in Stabile Alu-Kugeln gewandert und wurden direkt auf den Hörer (bzw 10cm über die Hörebene) ausegrichtet.

Ergebnis? Ich glaub, mir tritt ein Pferd. Ich hätt VIEL erwartet, aber nicht das. Jegliche Nervigkeit, jegleiche Intonationsprobleme sind weg, Scheibenreflektionen gibts, klar, nichtmehr. Die Bühne ist NOCH breiter geworden (geht links gut nen halben Meter ausm Auto raus), die Tiefe ist erstaunlich ... smile

Aber ja, ihr wollt ja Bilder großes Grinsen













__________________

TBird TBird ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 22.10.2004
Beiträge: 1.375
Fahrzeug: Renault Laguna 3 GT
Herkunft: Warmensteinach i.F.

Themenstarter Thema begonnen von TBird
20.04.2010 08:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Und KEINEN interessierts?! Das kann ja fast ned sein ^^

__________________

Ecki Ecki ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1461.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Beiträge: 2.574
Fahrzeug: Renault Megane II
Herkunft: Köln

20.04.2010 09:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hast du den 2. Platz mit den HT´s im Original Einbauplatz gemacht?

Dass da nichts nerviges kommt kann ich mir gut vorstellen. Ich hatte die CX280 (nicht V) als absolute Weichspüler wieder rausgeschmissen. Und dann noch an einer so "warmen" Endstufe wie der Audison... da dürfte es schwer sein die zum schreien zu bringen.

Jetzt musst du dir nur etwas mit den TMT´s überlegen. Die sind an der TVK in wabbeligem Plastik befestigt. Eine Montage an der Tür kommt aus Scheiben-Technischen Gründen auch nicht in Frage. Ich habe dafür extra die kompletten TVK´s modifizieren lassen. Würd ich im Nachhinein auch nicht mehr machen. War und ist nie ziemliche Amok-Aktion.
Bin mal gespannt wie du es löst.

__________________
Alpine-Andrian-Phase-DD-Zapco
TBird TBird ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 22.10.2004
Beiträge: 1.375
Fahrzeug: Renault Laguna 3 GT
Herkunft: Warmensteinach i.F.

Themenstarter Thema begonnen von TBird
20.04.2010 11:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ecki
Hast du den 2. Platz mit den HT´s im Original Einbauplatz gemacht?
genau ^^ hat mich auch extrem gewundert *G*

Zitat:
Dass da nichts nerviges kommt kann ich mir gut vorstellen. Ich hatte die CX280 (nicht V) als absolute Weichspüler wieder rausgeschmissen. Und dann noch an einer so "warmen" Endstufe wie der Audison... da dürfte es schwer sein die zum schreien zu bringen.
als weichspüler würd ich sie jetzt ganz und gar nicht bezeichnen. nein, im gegenteil, sie sind sehr sehr auflösend, aber dies ohne jegliche nervosität.

Zitat:
Jetzt musst du dir nur etwas mit den TMT´s überlegen. Die sind an der TVK in wabbeligem Plastik befestigt. Eine Montage an der Tür kommt aus Scheiben-Technischen Gründen auch nicht in Frage. Ich habe dafür extra die kompletten TVK´s modifizieren lassen. Würd ich im Nachhinein auch nicht mehr machen. War und ist nie ziemliche Amok-Aktion.
Bin mal gespannt wie du es löst.
das kann ich dir sagen, wenn ich das nächste mal die türverkleidungen ausgebaut hab Augenzwinkern

__________________

TBird TBird ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 22.10.2004
Beiträge: 1.375
Fahrzeug: Renault Laguna 3 GT
Herkunft: Warmensteinach i.F.

Themenstarter Thema begonnen von TBird
26.04.2010 14:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Update:

DD1508 raus.

Phase Linear Aliante 12" rein großes Grinsen


Bin günstig an einen UR-Ali (Kein MAC Audio, kein Si, kein Ltd) gekommen ... 35 liter geschlossen.Macht Spass ... nein, anders: Ich habe noch nie einen so präzisen Bass gehört. Schnell. Sehr schnell. Trocken, aber auf eine ganz eigene Art.

Linear bis in den Basskeller. Ob Tief- oder Oberbass, alles ist da, alles ist gleichlaut, alles ist einfach nur Präzise. Auf einmal sind Nuancen im Bass hörbar, die vorher so gar nicht da waren.





__________________

Haudegen Haudegen ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 4.035
Fahrzeug: Auto

26.04.2010 19:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

HAHAHAHA ich wusste dass roland nen depp findet der viel zuviel für den ali locker macht :-D hahahaha

für 150 euro hätt ich ihn genommen großes Grinsen
TBird TBird ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 22.10.2004
Beiträge: 1.375
Fahrzeug: Renault Laguna 3 GT
Herkunft: Warmensteinach i.F.

Themenstarter Thema begonnen von TBird
26.04.2010 19:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

a) NOCH hab ich ihn nicht gezahlt großes Grinsen

b) für 200€ incl. HT-Kugeln für die Etons kann man doch nicht meckern? *g*

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TBird: 26.04.2010 20:00.

Haudegen Haudegen ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 4.035
Fahrzeug: Auto

26.04.2010 23:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

joa, geht schon. zwar kein schnäppchen aber ein guter preis fröhlich

was is mit dem dd?
TBird TBird ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 22.10.2004
Beiträge: 1.375
Fahrzeug: Renault Laguna 3 GT
Herkunft: Warmensteinach i.F.

Themenstarter Thema begonnen von TBird
27.04.2010 08:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Im moment isses schon noch ein Schnäppchen, so ganz unbezahlt großes Grinsen

Der DD steht bei mir in der Garage ... *g*

__________________

Kiam Kiam ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-625.jpg

Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 3.838
Fahrzeug: Mercedes C320
Herkunft: GOG

27.04.2010 08:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Und wie macht sicht der Ali ?

Denke er wird es schwer haben gegen den DD anzukommen.



MfG
Maik

__________________
Im Mercedes: Nun etwas mehr als Serie...
Alpine CDA-9887R
Exact V-Compo 6.2 MKII
Audio System F2-190
Audio System F2-500
Kinetik HC 600 Cap Killer
Exact NF-Link Pro 5 Meter x 2
Audio System HX 12 SQ
Alpine KCE-422i
iPod Classic 80 GB
Alpine KCE-350BT
Kabel alles aus dem Hause Dietz
sowie aufnahmen aus eigen Fertigung Augenzwinkern

Mein Dealer...

http://www.soundundservice.de


Hier noch die letzten Bilder vom Rover sowie alles vom Benz !!!
TBird TBird ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 22.10.2004
Beiträge: 1.375
Fahrzeug: Renault Laguna 3 GT
Herkunft: Warmensteinach i.F.

Themenstarter Thema begonnen von TBird
27.04.2010 09:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schalldruckmässig sowie auch klanglich ist er dem DD überlegen.

Zumindest soweit ich testen will und kann ... Augenzwinkern

__________________

Ecki Ecki ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1461.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Beiträge: 2.574
Fahrzeug: Renault Megane II
Herkunft: Köln

27.04.2010 09:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Naja 12" gegen 8" geht schon.

ich hab für 2 12er Si´s noch 300 incl Haus bekommen...

__________________
Alpine-Andrian-Phase-DD-Zapco
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Einbaubilder unserer User » SQ im Renault Laguna 2