Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans
Registrierung User-Locator Galerie Merchandise Statistik Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite
Sponsoren / Partner
Sponsoren / Partner

Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Einbaubilder unserer User » mein VW Santana » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mein VW Santana  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rauschi Rauschi ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 71
Fahrzeug: VW Santana
Herkunft: Lünen

mein VW Santana 08.07.2008 22:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wie schon bereits (hier) erwähnt möchte ich gerne mein gute Stück ein wenig musikalisch aufpolieren. Während sich die bestellten HiFi Komponenten noch den weiten Weg nach Österreich bahnen habe ich heute schon einmal MDF-Platten gekauft (2 m² 16mm). Das sollte ersteinmal für die Aufnahmen des Frontsystems reichen.

Ich werde den Verlauf der Arbeit hier mal ein wenig dokumentieren. Und vielleicht interessiert es ja sogar den ein oder anderen Zunge raus

Also fange ich mal mit ein paar Bildern an...

Das ist das Schmuckstück *g*


und das ist das Problem


und so soll es aussehen


also habe ich das schöne Wetter mal genutzt und die Türverkleidung demontiert




dann eine Schablone für die Rückseite angefertigt




den Umriß plus seitliche Zustellung aufgrund der angeschrägten Kanten auf die MFD-Platte übertragen


und siehe da, nach ein paar Ausbesserungen passt es


das wars für heute...
Haudegen Haudegen ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 4.035
Fahrzeug: Auto

08.07.2008 23:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

und wie befestigst du die an der tür? aber hoffentlich nicht mit schrauben durch die türverkleidung...?

gut, is dein auto, aber wolltest du nicht die originalität beibehalten?
Rauschi Rauschi ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 71
Fahrzeug: VW Santana
Herkunft: Lünen

Themenstarter Thema begonnen von Rauschi
09.07.2008 07:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

warum sollte ich keine schrauben nehmen? es sind doch schon löcher in der Verkleidung von den originalen Aufnahmen. Da verändere ich ja nichts dran. Und falls der TÜV meckert, dann kommen halt erstmal wieder die alten rein. Zumal, das ja erst in 3 Jahren der Fall sein wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rauschi: 09.07.2008 07:35.

Dr@g0n Dr@g0n ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1394.jpg

Dabei seit: 25.04.2008
Beiträge: 216
Fahrzeug: MG/Rover 416
Herkunft: Erfurt

09.07.2008 09:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

naja dann hf :>

__________________
Audi S4 Avant

HU: RNS-E
Proz: Audison BitOne
HT: µPrecision 7.28MK3
MT: ScanSpeak 10F
TMT: Peerless SLS 6,5
SUB: Digital Designs 9912G
FS Amps: Steg K4.02 + Steg QM 220.2
Sub Amp: Hifonics Colossus XI

Haudegen Haudegen ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 4.035
Fahrzeug: Auto

09.07.2008 10:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich glaube nicht das die paar originalen löcher reichen um das wirklich ordentlich zu befestigen...aber du machst das schon Augenzwinkern
Rauschi Rauschi ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 71
Fahrzeug: VW Santana
Herkunft: Lünen

Themenstarter Thema begonnen von Rauschi
09.07.2008 10:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

joa "learning by doing" Zunge raus

da fällt mir doch glatt auf, dass ich bei der Variante meine Fensterheber gar nicht mehr nutzen kann... grml. Naja muss doch nen bissel modifizieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rauschi: 09.07.2008 11:19.

Rauschi Rauschi ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 71
Fahrzeug: VW Santana
Herkunft: Lünen

Themenstarter Thema begonnen von Rauschi
12.07.2008 19:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

so, ich habe die letzten Tage etwas genutzt und weiter gebastelt. Die erste Aufnahme habe ich von der Form her nun fertig und warte auf die Boxen, um die letzten Anpassungen vornehmen zu können. Ich bin noch am überlegen ob ich es einfach nur lackiere oder doch mit stoff/leder beziehen soll. Bei der Form wird es mit dem Beziehen wohl doch etwas schwieriger. Aber mal schauen.

die Grundplatte auf die gewünschte Form gebracht


die Pappe soll den Deckel darstellen


dort habe ich das Loch für die Rückseite des TMTs ins Holz gesägt


fertige Aufnahme - Ansicht 1


Ansicht 2
BaSS-iX BaSS-iX ist männlich
Partnerhändler


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 22.10.2004
Beiträge: 393
Fahrzeug: e39 touring
Herkunft: Brandenburg

12.07.2008 19:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi,

ja schöne erste Machungen smile
wird alles neu beledert oder lediglich das Board?



Grüße
Marco

__________________
BaSS-iX Car-Hifi Fachhändler
http://www.bass-ix.de

Wir führen:
AudioSystem - Steg - Powerbass - Rainbow - Atomic - Eton - µ-Dimension - Hollywood - Digital Designs

Rauschi Rauschi ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 71
Fahrzeug: VW Santana
Herkunft: Lünen

Themenstarter Thema begonnen von Rauschi
12.07.2008 19:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

erstmal ist nur das Board geplant. Muss mal schaun, wie das dann so wirkt. Bislang habe ich noch nichts selber bespannt. Immer nur meinem Daddy zugeschaut, aber man lernt es ja eh nur durchs selber machen. Also just try Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rauschi: 12.07.2008 19:28.

BaSS-iX BaSS-iX ist männlich
Partnerhändler


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 22.10.2004
Beiträge: 393
Fahrzeug: e39 touring
Herkunft: Brandenburg

12.07.2008 19:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

gespannt?

also dein Österreichischer Dialekt ist immer wieder geil




Grüße
Marco

__________________
BaSS-iX Car-Hifi Fachhändler
http://www.bass-ix.de

Wir führen:
AudioSystem - Steg - Powerbass - Rainbow - Atomic - Eton - µ-Dimension - Hollywood - Digital Designs

Rauschi Rauschi ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 71
Fahrzeug: VW Santana
Herkunft: Lünen

Themenstarter Thema begonnen von Rauschi
12.07.2008 19:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hehe österreichisch ist gut Augenzwinkern bin froh, wenns im November wieder zurück in den Pot geht Zunge raus
Rauschi Rauschi ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 71
Fahrzeug: VW Santana
Herkunft: Lünen

Themenstarter Thema begonnen von Rauschi
18.07.2008 21:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Am Mittwoch kam mein Paket mit der bestellten Hardware bei mir an...











Hier habe ich die TMT Aufnahme schon einmal an die Verkleidung geschraubt


Und dann habe ich die Chance genutzt, weil es mal nicht am Regnen war, um die Kabel zu verlegen








und nach langer fummelarbeit im Kofferraumangekommen


Morgen werde ich die Verkleidung einbauen und die Endstufe mal antesten...
Stier
Routinier


images/avatars/avatar-1468.gif

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 432
Fahrzeug: BMW

18.07.2008 21:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sieht doch gut aus...
Also ich find die Dobos passen auch in den Young/Oldtimer, auch farblich.

Türen dämmmen, Ls rein Anschließen und Spass haben Zunge raus ...

In welches Gehäuse kommt der AS?

mfg Fir3man

__________________
Mamau Mau!

Dr@g0n Dr@g0n ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1394.jpg

Dabei seit: 25.04.2008
Beiträge: 216
Fahrzeug: MG/Rover 416
Herkunft: Erfurt

18.07.2008 22:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

finde auch das die nciht schlecht aussehen respekt

__________________
Audi S4 Avant

HU: RNS-E
Proz: Audison BitOne
HT: µPrecision 7.28MK3
MT: ScanSpeak 10F
TMT: Peerless SLS 6,5
SUB: Digital Designs 9912G
FS Amps: Steg K4.02 + Steg QM 220.2
Sub Amp: Hifonics Colossus XI

Rauschi Rauschi ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 71
Fahrzeug: VW Santana
Herkunft: Lünen

Themenstarter Thema begonnen von Rauschi
18.07.2008 22:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

dafür werde ich mir nen BR bauen, da ich nur knapp 34 cm Höhe im Kofferraum habe. Bin mal gespannt wie das dann klingt. Meine Dämmung kommt leider erst nächste Woche, aber ich werde es vorrher schonmal antesten :-) bin neugierig
Stier
Routinier


images/avatars/avatar-1468.gif

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 432
Fahrzeug: BMW

18.07.2008 22:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Rauschi
dafür werde ich mir nen BR bauen, da ich nur knapp 34 cm Höhe im Kofferraum habe. Bin mal gespannt wie das dann klingt. Meine Dämmung kommt leider erst nächste Woche, aber ich werde es vorrher schonmal antesten :-) bin neugierig


Spielt der da iwo durch? Also Hutablage oder so?

mfg Flo

__________________
Mamau Mau!

Rauschi Rauschi ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 71
Fahrzeug: VW Santana
Herkunft: Lünen

Themenstarter Thema begonnen von Rauschi
18.07.2008 22:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich habe 2 100er bohrungen von den alten speakern und alle 5 cm eluftschlitze im blech. ich denke bei der kaum vorhandenen isolierung müsste der bass da durch kommen.
vec20ne vec20ne ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-738.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 1.279
Fahrzeug: Opel Vectra
Herkunft: Hasselborn

18.07.2008 22:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sehr schick bis jetzt.
Bin ja auch so ein Fan von alten Autos.
Wenn du Zeit hast kannste ja mal noch ein paar Bilder vom Auto machen.
Vielleicht dann wenn die DB fertig sind um zu sehn wie es wirkt.

__________________
JVC, Rainbow, Soundstream, Steg, Hifonics, Atomic, Raveland


Rauschi Rauschi ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 71
Fahrzeug: VW Santana
Herkunft: Lünen

Themenstarter Thema begonnen von Rauschi
19.07.2008 13:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich habe zwar noch keine Dämmung drin, aber ich wollte es schonmal testen. Die erste Seite ist eingebaut und macht optisch gar keinen so schlechten eindruck. Das Braun könnte ein-zwei Töne dunkler sein, aber fürs erste reicht es. Sound kommt auch schon gut. Ich muss mich nur erstmal an so hohe Töne im Auto gewöhnen smile Bin gespannt wie das komplette FS mit Woofer klingt.



BaSS-iX BaSS-iX ist männlich
Partnerhändler


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 22.10.2004
Beiträge: 393
Fahrzeug: e39 touring
Herkunft: Brandenburg

19.07.2008 13:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

sehr hübsch smile

ist das Leder oder lackiert?





grüße
marco

__________________
BaSS-iX Car-Hifi Fachhändler
http://www.bass-ix.de

Wir führen:
AudioSystem - Steg - Powerbass - Rainbow - Atomic - Eton - µ-Dimension - Hollywood - Digital Designs

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Einbaubilder unserer User » mein VW Santana